YOGA_AM_RENNWEG :: Yoga-Spaziergänge / Einzel-und Gruppenunterricht Live und Online on Zoom mit Monika Adele Camara

Mein Geschenk für ein glückliches Jahr 2022 an dich — “ taste of Yoga – the way to become free“ ( Swami Sivananda )

YOGA – SPAZIERGANG INDIVIDUAL

50 Minuten individuelle, inspirierende und integrale Yoga-Erfahrung im traditionellem Gurukulam-System ( persönliches Lehrer-Schülerverhältnis) mit Monika Adele Camara in der kraftvollen Energie des Stadtpark Nürnberg. Entdecke dich neu inmitten der kraftvollen Natur, der stoffwechsel-anregenden Frische des Winters, umspült von Sonne, Wind und weitem Himmel im Schutz weiser Bäume. Geeignet für alle Alterstufen mit oder ohne Yogaerfahrung.

Energetischer Ausgleich:: Spenden ab 15 Euro für unser Permakultur- und Karmayoga-Projekt KinderGarden, der innovativen Baumpatenschaft im Rennweg-Viertel zur nachbarschaftlichen FairNetzung regional-international – unterstützt vom Agenda  21-Büro der Stadt Nürnberg.

————

HATHA-Yoga in der Sivananda-Tradition

Der an der Rishikeshreihe orientierte Unterrichtsstil ist ganzheitlich,  naturverbunden und zielgruppen-orientiert

„Ha-Sonne , Tha – Mond  –  im Yoga streben wir danach, Polaritäten auszugleichen. Zwischen innerer und äusserer Natur, zwischen Individuum und Nächstem, zwischen Geist, Körper und Seele. Durch die Tiefenwirkung der weltweit anerkannten jahrtausende alten und gleichzeitig hochaktuellen  Atem-Körper- und Mediationstechniken kann sich dabei mit  aller Zeit der Welt unsere Wahrnehmung, unser Bewußtsein und somit unsere Gesundheit positiv  und nachhaltig verändern“

In Nürnberg seit 1995

JAHRESGRUPPEN 2022 live  und online aus dem

AFRIKUCO-Übungsraum, Rennweg 50 Rgb rechts, U2 Rennweg

Detaillierte Informationen über Konditionen und Preise erhalten Sie unter camara-artwork@gmx.de, 0911/5819843, Mo-Fr 8.00 – 10.00

90 Minuten im 8er Block ( krankenkassen-anerkannt)

Mittwoch,     10.00 – 11.30,  HATHA-YOGA für Alle

Donnerstag, 10.00 – 11.30, HATHA-YOGA für Frauen ab 60

Freitag,            14.30 – 16.00, HATHA YOGA für werdende Mütter ab dem 3. Schwangerschaftsmonat,

45 Minuten im 8er Block

Montag, HATHA-YOGA AFTER WORK ONLINE ON ZOOM 17.45 – 18.30

60  Minuten im 5er Block

Montag, AFROYOGA® für EinsteigerInnen ONLINE ON ZOOM

18.45 – 19.45

Freitag, AFROYOGA® für Menschen ab 50 ONLINE ON ZOOM 11.00 – 12.00


HATHA_YOGA – Entspannung und Streßmanagement in der betrieblichen Gesundheitsbildung  für die Mittagspause –  in Ihrer Einrichtung oder online on ZOOM.

Detaillierte Informationen über Konditionen und Preise erhalten Sie unter 0911/5819843, Mo-Fr 8.00 – 9.00 oder unter                             camara-artwork@gmx.de

Aussagen aus den Übungsgruppen:

“ ich komme seit vielen Jahren gerne zu Frau Camara – hier kann ich zum Ausgleich meines gewohnten schnellen Iyengarstiles mit Genuß und Ruhe einen ästhetischen Yogastil praktizieren“

„für mich als Altenpflegerin ist Yoga mit Frau Camara  so kompetent und entspannend „

„ich komme nun schon zum dritten Yogakurs für Schwangere – meine erste Geburt war leicht und ich konnte vor allem die Atemtechniken als hilfreich empfinden“

“ Als Studenten  waren wir das erste Mal beim Kurs Yoga für junge Leute, mir tun  besonders die Augenübungen gut – wir kommen gerne wieder.“

„Yoga für Kinder ist schön – mir gefällt besonders der Stopp-Tanz und das Spielen mit den Anderen“

„Nach der wöchentlichen Stunde Yoga-in-der-betrieblichen Gesundheitsbildung fühlen wir uns wie neu geboren – danke an Frau Camara für ihre mittlerweile knapp 10 – jährige einfühlsame und diskrete Begleitung“

PERSONAL TRAINING  im Einzel- oder Paarunterricht  –  ein 4er Block ist anzuraten um eine spürbare Veränderung wahrzunehmen wahlweise: 60 Minuten bzw. 90 Minuten im 4er Block:

AfroYoga® bei spezifischen Beschwerden – Streßsyndrom, Rückenbeschwerden, Beckenboden – Bindegewebs – Koordinations- und Konzentrationsschwächen, depressive Verstimmung u.a.

AyurYoga bei spezifischen Beschwerden mit individuell angepassten Techniken aus dem klassischem Yoga und Anregungen aus dem Ayurveda, der Wissenschaft vom gesunden Lebens

COACHING  UND SUPERVISION für angehende Tanz- und Yogaübungsleiter, 60 Minuten bzw. 90 Minuten im 4er Block

KARMAYOGA – Yoga der Handlung ab  2 Stunden  Mitarbeit gegen 90 Minuten oder 120 Minuten Unterricht – Mindestlaufzeit 1 Monat

zum tieferem Einstieg in  Bedeutung und Ziele derIntegrierten Tanz- und Yogapädagogik nach M.A.Camara – Möglichkeit der Mitarbeit im AFRIKUCO INSTITUT im geldlosen Energie-Austausch. Spezifisch geeignet  für permakulturell  interessierte Menschen  Insbesondere geeignet für die Betreuung unseres Agenda-21 Projekt KinderGarden

Monika Adele Camara                                                                  www.monika-adele-camara.de

  • praktizierende Yogini seit 1969
  • Diplomierte Tanzpädagogin – Performancekünstlerin
  • Fortbildungsreferentin und Mitglied im BYV seit 1998
  • Friedensarbeiterin  (zertifiziert by UPA – Universite pour la Paix an Afrique, 2003 in Ziguinchor, Südsenegal)
  • Erdcharta-Botschafterin
  • Begründung und Lehre von AFROYOGA® integrated dance-and yogasystem
  • Initiatorin des Permakulturprojektes KinderGarden
  • Kulturmanagerin
  • Gründung und pädagogisch/künstlerische Leitung
  • von AFRIKUCO INSTITUT Nürnberg

Monika Adele Camara ( Yogini Mahadevi) begann mit 15 Jahren ihren autodiaktischen Yogaweg – inspiriert durch das Taschenbuch von Karen Zebrof  „Yoga für Jeden“ .

Ab 1975  fliessen die yogischen Techniken in ihre therapeutische und tanzpädagogische Arbeit mit Erwachsenen, Kindern, geistig- und körperlich behinderten Menschen und im Migrationsbereich ein.

Seit 1998 unterrichtet sie klassischen HATHA Yoga  nach den Richtlinien des BYV und als Kooperationspartnerin und Fortbildungsreferentin in öffentlicher Institutionen u.a.  AOK Nürnberg,  AWO-Nürnberg, Rotes Kreuz, Familienbüro Nürnberg/ Stein  und Imedana e.V. sowie in Fortbildungs-Seminaren in Deutschland, Frankreich und Westafrika.

In ihrer eigenen Adaption verbindet sie die Aufforderungen Swami Sivananda`s  “ serve – give – meditate –  purifye – realise “  mit dem kreativem Friedensaufruf von Swami Vishnudevananda  “ die Weisheitslehren des klassischen Yoga zum Dienste der Menschheit zu verbreiten “ .

 

 

 

 

 

 

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers